Über die Regenbogenbrücke – Enzo

Enzo (Padrons Psyche / RD Bey Shampane)Photo: Anette Mattsson

Enzo (Padrons Psyche / RD Bey Shampane)
Photo: Anette Mattsson

Und wieder ging einer der Großen viel zu früh: Enzo (Padrons Psyche / RD Bey Shampane) starb im Alter von 17 Jahren.
Enzo selbst war 2005 US National Senior Champion und 2003 Scottsdale Champion, aber in Europa hat er insbesondere durch seine Nachzucht im Schauring von sich reden gemacht. Hier wurde er beispielsweise durch Eden C bekannt, der 2014 am Weltchampionat in Paris Silber Champion wurde. Auch in den polnischen Staatsgestüte wurde Enzo immer wieder eingesetzt, eines der besten Produkte aus dieser Zeit ist wohl die Michalower Piacolla (a.d. Polonica), Junioren-Championesse am All Nations Cup in Aachen im letzten Jahr.
Weniger bekannt, aber auch sehr interessant ist die Tatsache, dass er auch im Reitsport zumindest einen herausragenden Vertreter hat: Zonyx, derzeitiger Europa-Meister in Dressur unter den arabischen Pferden.
gw