Totalabsage des 1. Renntags von White Turf

Das Wetter spielt noch nicht mit, so mußten die White Turf-Rennen am letzten Sonntag abgesagt werden.Foto: swiss-image.ch-Andy Mettler

Das Wetter spielt noch nicht mit, so mußten die White Turf-Rennen am letzten Sonntag abgesagt werden.
Foto: swiss-image.ch-Andy Mettler

Aus Sicherheitsgründen musste der für letzten Sonntag, den 7. Februar vorgesehene 1. Renntag von White Turf 2016 abgesagt werden. Die bedauerliche Entscheidung fiel am Samstagmittag, denn auf Grund der zu milden Temperaturen war das Geläuf stellenweise nicht praktikabel und die Sicherheit der Aktiven und der Pferde konnte nicht gewährleistet werden.
Die Verantwortlichen werden alle Anstrengungen unternehmen, um den 2. und 3. Renntag am 14. und 21. Februar durchführen zu können. Deshalb hofft man für die kommende Woche auf wesentlich tiefere Temperaturen. Das für den 7. Februar vorgesehene Araberrennen H.H. Sheikh Zayed bin Sultan al Nahyan Listed Cup über 1‘600 m mit einem Preisgeld von 38‘500.- CHF wurde auf den 14. Februar verschoben. Das H.H. Sheikha Fatima Bint Mubarak Ladies World Championship (IFAHR), ebenfalls über 1‘600 m mit einer Dotation von 33‘000.- CHF ist für den 21. Februar geplant. Drücken wir die Daumen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und kältere Temperaturen schickt.