Al Milan nach Qatar verkauft

Das Gestüt Sax gab bekannt, dass es seinen Multi-Champion Al Milan vor Kurzem zusammen mit der Stute Farida Bint Khidar nach Qatar verkauft hat.
Al Milan (Al Lahab / Milena) war Deutscher National-Champion, Intern. B- und A-Gold Champion und Prämienhengst der Verbandshengstschau. “Der neue Besitzer hatte bereits vor zwei Jahren unsere Famona gekauft, eine Al Milan-Tochter aus der Farida Bint Khidar,” erklärt Monika Sax. “Famona wurde zum absoluten Lieblingspferd im Stall und so holte sich der Besitzer nun auch noch den Vater und die Mutter nach. Es ist uns sehr schwer gefallen, Al Milan gehen zu lassen, aber wir wissen, dass es den Pferden dort gut geht und dass sie in diesem Stall hoch geschätzt und geliebt werden! Züchterisch ist die Idee des neuen Besitzers in Qatar, die vielen Marwan-Töchter mit Al Milan zu decken – und das könnte ja wirklich gut passen! ”
-gw-

Kurz vor dem Abschied - Reinhard Sax mit Al Milan

Kurz vor dem Abschied – Reinhard Sax mit Al Milan
Foto: M. Sax