Über die Regenbogenbrücke –
Ezz Ezzain (2003-2015)

Ezz Ezzain (2003-2015)

Ezz Ezzain (2003-2015)

Geboren 2003 in Kuwait, war Ezz Ezzain (Ansata Almurtajiz / Najeiah) der vielleicht bekannteste Vertreter der Zucht von Uzamah Al Kazemi hierzulande, hatte er doch als junger Hengst schon einmal ein Gastspiel auf europäischem Boden, und konnte seinen Championtitel beim Egyptian Event 2006 in Dillenburg feiern. Ich sah ihn wieder als “reifen” Hengst 2010 in Ägypten, damals im Besitz von Omar Stud und war beeindruckt von seiner Präsenz, seinem herrlichen Aufsatz und seinem typvollen Kopf, ohne “ultra-refined” zu sein – ein Kuhaylan-Typ eben. Im Januar 2015 holte sich Nayla Hayek, Hanaya Arabians, diesen Hengst zu sich, doch das Glück währte nur kurz: Ezz Ezzain starb vor wenigen Tagen. Der kommende Fohlenjahrgang im Gestüt Hanaya Arabians wird mit Spannung erwartet.
-gw-