Über die Regenbogenbrücke – Preria

Janow BrandHeute ist die 16jährige braune Stute Preria (Ararat / Pipi), Besitzer Halsdon Arabians, gestorben, während sie zur Pacht in Janow Podlaski stand. Sie war an der “Pride of Poland”-Auktion 2009 für 230.000 € verkauft worden.

Es ist dies ein sehr trauriger Tag für Halsdon Arabians, aber was Preria’s Tod heute zur “Nachricht” macht, ist die Tatsache, dass sie auf ähnliche Weise starb, wie Pianissima. Diese war im Oktober 2015 gestorben, damals wurde Janow Podlaski noch von Dr. Marek Trela geleitet. Dieser wurde dann von seinem Posten enthoben, als ein Grund wurde der tragische Tod der Stute genannt. Heute starb Preria, während Mateusz Jaworski seinen ersten Tag im Gestüt hatte (siehe “Neuigkeiten von Janow Podlaski”). Da Marek Trela vor kurzem gefeuert wurde, und der Tod von Pianissima als ein Grund angegeben wurde, sind wir neugierig, welche Konsequenzen der Tod von Preria für Herrn Jaworski haben wird.