Kuwait – Der sanfte Powerman

German Cup-Sieger Kuwait eroberte auch 17 Jahre später noch den Schauring. Gangstark und voller Ausstrahlung zeigte der Senior in Kaub 2014, dass sein Alter nur auf dem Papier existiert: Klassensieg und Championatstitel eroberte er sich “im Flug”.

Der mehrfache Junioren-Show-Champion (Gieboldehausen, Hungen, Reservesieger Verona und Aachen) feierte 2014 auf der Kauber Platte sein Comeback mit Gold. Kuwait (Kubinec / Jasminah (v. Mansuhri)) begeisterte seine Zuschauer, die später in einer großen Traube vor seiner Box standen, genauso wie seinen Vorführer Gerd Wagner, der sich freute, einen so charakterlich einwandfreien und kooperativen Hengst vorstellen zu dürfen. Die beiden hatten enormen Spaß bei der Sache und sind der Beweis, dass man auch im Alter noch berechtigt ganz vorne mit dabei sein kann – auf den Vierbeiner bezogen, natürlich. Denn Kuwaits spektakulärer Trab ist ihm auch mit heutigen 20 Jahren nicht zu nehmen.
Kuwait (B) (7) (c) Finke
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der weitere Artikel ist nur für Online-Abonnenten sichtbar.


Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie schon Abonnent sind: Login-Seite

Bitte gehen Sie zum Shop, wenn Sie Abonnent werden wollen: Shop-Seite

Das Online-Abo kostet 20 € für 1 Jahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------