Absagen – das Corona-Virus ist in der Araberszene angekommen

Der VZAP gibt heute bekannt, dass die für den 18. April geplante Mitgliederversammlung auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben wird. Derzeit könne niemand vorhersagen, wie sich die Lage bis Mitte April entwickeln wird, so daß der Gesamtvorstand diese Maßnahme vorsichtshalber ergriffen hat. Der genaue Ersatztermin für die Mitgliederversammlung wird noch bekanntgebeben.

Die ECAHO gibt bekannt, dass auch einige ECAHO-Schauen wegen des Corona-Virus abgesagt bzw. auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen. Da dies sehr kurzfristig geschehen kann, bitte in jedem Fall mit den Schauorganisatoren Kontakt aufnehmen, denn der ECAHO-Schaukalender ist möglicherweise nicht aktuell genug.

Nachtrag 12.3.:
Auch der Arabian Breeders World Cup, der vom 8.-11. April in Las Vegas, USA, hätte stattfinden sollen, wurde wegen Corona gecancellt.

Wer sich über die Ausbreitungsdynamik der Virusepedemie informieren will, dem sei dieser Artikel aus der Süddeutschen Zeitung empfohlen!
Speziell für den Pferdesport in Deutschland hat die FN einige Fragen und Antworten zusammengestellt.