Die Besten ihrer Art

Auch wenn es nur ein “kleines Häufchen” an arabischen Sportpferden ist, die aktiv in Dressur, Springen und Vielseitigkeit unterwegs sind, so wollen wir doch wie jedes Jahr die Besten ihrer Art hervorheben und vorstellen. Und auch dieses Jahr haben die Vollblutaraber die Shagya-Araber und Anglo-Araber geschlagen!

Zwanzig Volllbutaraber haben in der Turniersaison 2019 Ranglistenpunkte (RLP) sammeln können. Auch Auslandsstarts, beispielsweise an der Europa-Meisterschaft in Wiener Neustadt/AT schlagen sich in dieser Statistik nieder, da die FN dieses Turnier anerkennt. Nicht erfasst von dieser Statistik sind Pferde, die zwar gestartet sind, aber weder ins Preisgeld kamen, noch einen RLP für ihre Leistung erhielten. Wir dürfen also davon ausgehen, dass die tatsächliche Anzahl der “Turnier-Araber” etwas höher liegt – viele sind es aber trotzdem nicht! Die überwiegende Mehrheit dieser Pferde-Reiter-Paare, nämlich 13, bewegen sich auf E- und A-Niveau, fünf auf L/M-Niveau und zwei davon sind bis Kl. S vorgestoßen.

Die Vollblutaraber

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der weitere Artikel ist nur für Online-Abonnenten sichtbar.


Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie schon Abonnent sind: Login-Seite

Bitte gehen Sie zum Shop, wenn Sie Abonnent werden wollen: Shop-Seite
Das Online-Abo kostet 20 € für 1 Jahr
-------------------------------------------------------------------------------------------------