Europameisterschaft der Sport-Araber – Vorbereitungen in vollem Gange

Die Organisation der Europameisterschaft der Sport-Araber ist in vollem Gange, und Sissi Chat ist zuversichtlich, dass das Turnier wie geplant vom 23.-26. Juli durchgeführt werden kann. “Wir haben sowohl von der OEPS grünes Licht als auch die volle Unterstützung vom Besitzer der Anlage. Nachdem verschiedene Turniere dieses Jahr bereits ausgefallen sind oder nicht stattfinden werden, setzen wir alles daran, dass die Meisterschaften in Wiener Neustadt wie gewohnt durchgeführt werden können!”

Das Turnier wird wieder drei unterschiedliche Leistungsniveaus umfassen, so dass für jeden etwas dabei ist. Die Teilnehmer des Europa-Championats können so ihre Pferde zuvor auf einem niedrigeren Niveau (Advanced) als Vorbereitung reiten, und auch Reiter, deren Pferd noch nicht am eigentlichen Europa-Championat starten kann, können an den internationalen Klassen (Novice, Advanced) teilnehmen – denn dabei sein ist alles!

Die Ausschreibung finden Sie hier: https://www.friends-of-arabian-sporthorses.at/2020-european-austrian-newcomer-sportchampionships/ausschreibung-invitation/

Erstmals wird neben den bisherigen Titeln auch ein Europameister-Titel in Ranch Riding und Hunter Pleasure vergeben, dies zusätzlich zu den Titeln in Dressur, Springen, Classic Pleasure, den Westerndisziplinen Reining, Trail, Western Pleasure, sowie Ladies Sidesaddle und Traditional Arabian Riding (Mounted Native Costume).

Die Patterns der verschiedenen Prüfungen werden sukzessive online gestellt, den Anfang haben die Trail-Prüfungen gemacht, inklusive Handtrail (Novice und Advanced):

https://www.friends-of-arabian-sporthorses.at/2020-european-austrian-newcomer-sportchampionships/patterns-2020/

Natürlich zählen alle Novice, Advanced und Master-Prüfungen für den ECAHO High Point Award, der sich für die Sieger der verschiedenen Kategorien und Disziplinen in barer Münze auszahlt.