Die letzte Hürde genommen

Sechs Hengste des ZSAA nahmen die diesjährige Hengstleistungsprüfung in Marbach unter die Hufe. Alle haben bestanden – und das trotz widriger Wetterverhältnisse.

Drohende Regenwolken hingen über dem HLP-Wochenende in Marbach, aber auch wenn am Sonntag den Reitern während des Konditionstest (“Distanzritt”) das Wasser oben an den Stiefeln wieder rauslief, so waren doch alle guter Dinge. Der Geländeritt am Samstag wurde mit Hinblick auf den Wetterbericht auf den Vormittag gelegt – man ist schließlich flexibel und will den Hengsten die bestmöglichen Chancen geben, so Ahmed Al Samarraie vom ZSAA, dem Ausrichter dieser HLP. Dieses Jahr waren leider keine Hengste vom VZAP vertreten und so blieben die sechs Kandidaten des ZSAA unter sich. Ein Wermutstropfen blieb jedoch für die Araberfreunde: Außer dem Anglo-Araber Ismael handelte es sich um Deutsche Edelblutpferde, vom Hannoveraner über Trakehner bis hin zum Schecken und Englischen Vollblut. Arabischer Adel sieht anders aus – schade, dass so wenige Araberzüchter von diesem Prüfungsangebot Gebrauch machen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der weitere Artikel ist nur für Online-Abonnenten sichtbar.


Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie schon Abonnent sind: Login-Seite

Bitte gehen Sie zum Shop, wenn Sie Abonnent werden wollen: Shop-Seite

Das Online-Abo kostet 20 € für 1 Jahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------