Gutes Prüfungslot zum Jubiläum

ZSAA-Körung in Alsfeld 2022

Der ZSAA feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen und wartete mit einem wirklich guten Körungsjahrgang auf: Von 18 angetretenen Hengsten wurde nur einer nicht gekört und sieben erhielten eine Prämie!

Das diesjährige Körungslot war von guter Qualität und es waren einige sehr interessante Pferde darunter. So stellten sich vier Vollblutaraber der Körung, die alle vier gekört wurden. Des Weiteren ein Anglo-Araber und ein Englisches Vollblut – letzterer wurde nicht gekört. Unter den Deutschen Edelblütern waren fünf in „Sonderlackierung“, zwei hatten einen Vollblutaraber als Vater, zwei einen Anglo-Araber. Der Rest verteilte sich auf Pferde mit Warmblutabstammungen. „Dass bis auf einen Hengst alle gekört wurden, war nicht dem Jubiläum geschuldet“, meinte der ZSAA-Präsident Ahmed Al Samarraie schmunzelnd, „sondern der Tatsache, dass wir die Hengste vorher gemustert und eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen haben. Nur den Englischen Vollblüter hatten wir vorher nicht gesehen.“


Vollblutaraber

Boston (Towaresh / Baby Bee) *2012
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der weitere Artikel ist nur für Online-Abonnenten sichtbar.


Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie schon Abonnent sind: Login-Seite

Bitte gehen Sie zum Shop, wenn Sie Abonnent werden wollen: Shop-Seite

Das Online-Abo kostet 20 € für 1 Jahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------