Europa-Championat der Sport-Araber

Nach sieben Jahren ist nun die Europa-Meisterschaft der Sport-Araber wieder an Österreich vergeben worden.
Vom 10.-13. August 2017 findet auf der Turnieranlage des WTC Schulz in Wiener Neustadt ein Mega-Sport-Event für Vollblutaraber statt.
GFH Sonar Seganges - IMG_8327 (c) Waiditschka-600px
Die ECAHO Europameisterschaft ist für alle ECAHO Mitgliedsstaaten offen. Außerdem kommen zur Austragung die offene Niederösterr. Landesmeisterschaft, sowie die offene Österreichische Meisterschaft des OEPS (FN) für Vollblutaraber.
Es gibt die klassischen Bewerbe wie Dressur von L bis Prix St Georg, Springen bis max. 120cm, alle Westernbewerbe sind vertreten, ebenfalls von Einsteiger bis schwere Reining und Trail, sowie die sehr beliebten Pleasure Prüfungen, wie Ladies Side Saddle, Mounted Native Costume in malerischen Kostümen und Classic und Hunter Pleasure nach den Regeln von ECAHO und OEPS.
Es werden Reiter und Pferde aus etwa 10 Nationen erwartet. Wieder dabei sind die Gäste aus Abu Dhabi und möglicherweise auch aus Qatar und Oman.
Die Ausschreibung, Nennformular, Pacours und Trail Pläne, sowie ein vorläufiger Zeitplan finden Sie unter www.friends-of-arabian-sporthorses.at.
Das Europa-Championat für Sport-Araber wurde 2002 aus der Taufe gehoben und wurde seither neben Österreich auch in den Niederlanden, Schweden und Polen abgehalten.