Neue Zuchtleiterin für den VZAP

Der VZAP gibt bekannt, dass er zum 1. Februar 2020 Frau Anja Daniels als neue Zuchtleiterin verpflichten konnte.

Frau Daniels feierte im letzten Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim “Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.” und verfügt daher über jahrelange Berufserfahrung als stellvertretende Zuchtleiterin. Sie war außerdem innerhalb der Geschäftsstelle für die Ressorts Hengste (Körung, Leistungsprüfung, etc.), Stutbuchführung, Recherche, Abstammungsüberprüfung und Internet zuständig. Somit ist auch die Verbindung zum arabischen Pferd gegeben, denn diese werden in der Ponyzucht ja schon seit langem als Veredler eingesetzt.

Der kommissarische Zuchtleiter des VZAP, Diether von Kleist, wird Frau Daniels in den kommenden Monaten in die “araberspezifischen” Belange und die Verbandsarbeit einweisen.