Freiheitsdressur und Horsemanship

Am 14. März bietet Miguel Frank ein Intensivseminar zum Thema Freiheitsdressur und Horsemanship im Gestüt Ismer, Ströhen, an.

Miguel Frank erklärt Techniken und Prinzipien einer pferdegerechten Ausbildung und lehrt dies an jungen und bereits ausgebildeten Pferden unter Einbeziehung der Kursteilnehmer.

Miguel Frank, geb. 1978 entstammt einer der traditionsreichsten Zirkusfamilien in Deutschland und ist seit frühester Kindheit mit Tieren aufgewachsen. Die Arbeit mit Pferden lernte er unter anderem von seinem Vater und anderen großen Ausbildern der traditionellen Zirkusschule. Über die Jahre hinweg hat Miguel Frank sich zu einem der erfolgreichsten Ausbilder zirzensicher Lektionen entwickelt und hat dabei neben Pferden unter anderem auch Kamele, Lamas, Rinder, Schweine, Antilopen, Zebras und Giraffen trainiert. Miguels Schwerpunkt liegt vor allem darin, eine besondere Kommunikationsebene zwischen Tier und Mensch zu erreichen. Er möchte dem Tier somit nicht nur interessante Lektionen beibringen, die er später abrufen kann, sondern vor allem möchte er dem Trainingspartner Tier eine intellektuelle Stimulation zukommen lassen.
Disziplin und Respekt vor dem Tier sind dabei der Leitfaden seiner Arbeit.

Der Kurs findet am 14. März von 10.00 – 17.00 Uhr statt, im Tierpark Ströhen/Gestüt Ismer, Tierparkstraße 43, 49419 Wagenfeld-Ströhen
Die Kursgebühr beträgt 180,- Euro
Anmeldung spätestens bis zum 09. März 2020 an:
info@tierpark-stroehen.de
bitte mit Angabe des Namens, Adresse und Telefonnummer!
(Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!)