Über die Regenbogenbrücke –
Vodolej (1983-2015)

Vodolej - IMG_5965-600pxUnd eine weitere Legende ist von uns gegangen: Das Gangwunder Vodolej trabt jetzt über die immergrünen Weiden.
Wer erinnert sich nicht an seinen Auftritt in Aachen 2003, er hat jeden der Vorführer abgehängt, die ihn reihum an die Hand nahmen, sei es Rhyan Jones oder Jan Calis. Sein Trab war sein Markenzeichen, er konnte ihn Runde um Runde zeigen, ohne müde zu werden – Gänsehaut-feeling pur!
Pferde wie er bleiben einem in Erinnerung, nicht weil sie so “ultra-schön” sind, oder so perfekt im Gebäude. Nein, Vodolej war eine Persönlichkeit, er hatte Spaß an der Schau und er war der Publikumsliebling in Aachen. Mit 32 Jahren ist er nun von der Bühne abgetreten – wer ihn in Aachen erlebt hat, wird ihn nicht vergessen.
Sein Vater war Mashuk, damit stand er in einer Reihe mit Gips, Veteran, Pamir und Prikumsk, wobei er züchterisch leider wenig eingesetzt wurde.