Sax Arabians sponsort Nenn- und Boxengeld

NC-Sax-Show2016-Ad-VZAP-kl-600pxUm ihre Ausstellerkollegen zu ermuntern, Pferde am Nationalen Championat in Aachen zu melden, haben Reinhard und Monika Sax nun zu einem ungewöhnlichen Sponsoring gegriffen: Der VZAP verkündete stolz, dass sowohl Nenn- als auch Boxengeld Dank des Sponsorings von Sax Arabians für alle Teilnehmer entfällt! Mit diesem Schritt hofft man, wieder mehr Teilnehmer ans Nationale Championat locken zu können, da ja die Kosten ein vielbeschworener Grund sind, nicht zu kommen.
Die Starterzahlen am Nationalen Championat waren in den letzten fünf Jahren von 56 im Jahr 2011 auf 48 (jeweils incl. ca. 10 Fohlen) im letzten Jahr gesunken. Unterstützung tut offensichtlich Not, denn beim deutschen Schau-Auftakt in Berlin waren gerademal 18 Pferde (davon 6 aus Deutschland) an der C-europ. Schau und 31 Pferde (davon 9 aus Deutschland, von diesen wiederum 8 aus dem Gestüt Sax) an der Intern. B-Schau angetreten.
gw