WAHO-Konferenz in Jordanien geplant

Die Royal Stables sind Teil des Besichtigungsprogramms rund um die WAHO-Konferenz in Jordanien.

Gute Nachrichten von der WAHO – die WAHO-Konferenz 2022 soll nach heutigem Stand vom 8. bis 14. Oktober 2022 stattfinden, mit der Möglichkeit anschließender „Post-Conference-Tours“. Alles steht und fällt natürlich mit der Corona-Pandemie und den gegebenenfalls bestehenden Reisebeschränkungen.
Die eigentliche Konferenz für die Delegierten, WAHO-Mitglieder und Gäste ist für den 11. und 12. Oktober geplant. Der touristische Teil (Pre- & Post-Conference Tours) wird die zahlreichen historischen und kulturellen Stätten in Jordanien umfassen, aber auch Privatgestüte. Die „Royal Stables“ mit einer privaten Züchterparade stehen am 13. Oktober auf dem Programm.
Die längeren Touren nach der Konferenz sind geeignet für eine genauere Erkundung von Jordaniens wundervollem Erbe. Es ist damit die Möglichkeite gegeben, länger an Orten wie Petra und dem Toten Meer zu verweilen. Auch Besuche in der Wüste von Wadi Rum und dem Ferienort Aqaba am Roten Meer sind geplant. Besuche bei einigen weniger bekannten, aber faszinierenden Naturschutzgebieten und Naturschutzprojekten sollen ebenfalls ins Programm aufgenommen werden, beispielsweise das Al Ma’wa Reserve for Nature & Wildlife. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit von Wüstenritten mit Kamelen oder Pferden, und eine Übernachtung in einem Zeltlager in der Wüste.
Nähere Informationen gibt es unter www.waho.org/waho-conference-news