Der Reiterverband (FN) der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) hat eine formelle Beschwerde beim FEI Tribunal gegen die povisorische Suspendierung durch die FEI eingelegt.
Das FEI Büro hatte den Nationalen Verband der UAE am 12. März 2015 für eine unbestimmte Zeit suspendiert. Diese Entscheidung erfolgte nach einer Untersuchung durch die FEI von verschiedenen tierschutzrelevanten Vorkommnissen und der Nichteinhaltung von FEI Regeln und Vorschriften im Breich des Distanzsports.
Bevor der Nationale Verband der UAE diese Beschwerde eingereicht hatte, hatte sie einen formellen Antrag an das FEI-Büro gestellt, die Suspendierung zu beenden. Dieser Antrag wurde vom FEI-Büro zurückgewiesen, woraufhin diese offizielle Beschwerde eingereicht wurde.
Die Beschwerde wird gemäß Art. 165 Allgemeinen Regeln der FEI und den internen Vorschriften für das FEI Tribunal behandelt.
“Es ist enttäuschend, dass diese Beschwerde eingelegt wurde und der Nationale Verband der UAE sich entschlossen hat, den Rechtsweg einzuschlagen, anstatt nach Wegen zu suchen, die Probleme zu lösen worin sie involviert sind, und ein nachhaltiges Engagement bezüglich des Tierschutzes im Distanzsportan den Tag zu legen”, sagte FEI General-Sekretärin Sabrina Zeender.
FEI
Apr 28 2015