Mutterglück mit 28

Eigentlich war Aristaza (Negatraz / Aristakata), die Gründerstute von Bavaria Pferdesport, nach 10 Fohlen seit 2011 nicht mehr im Zuchteinsatz. Doch dann kam der „kleine Schwarze“ ins Gestüt und sollte das „Deckgeschäft“ lernen. Wer wäre da besser geeignet, als eine alte, erfahrene und geduldige Stute, die eh’ nicht mehr aufnahm, ihm aber das entsprechende Benehmen beibringen würde? Doch irgendwie weckte der „kleine Schwarze“ in Aristaza, die Lust auf noch ein Fohlen – und so kam 11 Monate später ihr kleiner Sohn Arfan zur Welt – ein Kind der Liebe!
Elite-Stute Aristaza hat ja schon viele Kinder zur Welt gebracht, von denen Tochter Ariella sogar an der WM 2014 der Distanzreiter teilnahm. Offensichtlich hat ihr die Schwangerschaft sogar gut getan, sie blühte förmlich auf. Auch die Geburt verlief völlig problemlos und so erlebt „Granny“ Aristaza im Alter von 28 Jahren nochmals Mutterfreuden, womit einmal mehr die Langlebigkeit und Fruchtbarkeit des Arabers bewiesen wäre!

Aristaza und ihr jüngster Sohn Arfan, den sie im Alter von 28 Jahren bekam.Foto: privat

Aristaza und ihr jüngster Sohn Arfan, den sie im Alter von 28 Jahren bekam.
Foto: privat