Araber-Highlights 2015 bei Sax Arabians

Am Samstag, 9. Mai findet wie geplant der “Open Day” bei Sax Arabians statt. Der Eintritt ist frei, Einlass ab 13:00h, Beginn um 14.00h, um schriftliche Anmeldung wird gebeten unter: sax@sax-arabians.de

Essteema wird ihren jüngsten Nachwuchs zeigen bei Sax Arabians

Essteema wird ihren jüngsten Nachwuchs zeigen bei Sax Arabians “Araber-Highlights”
Foto: G. Waiditschka / IN THE FOCUS

Der Wechsel der „Araber-Highlights“ bei Sax Arabians von Ostern auf einen Termin im Mai hatte sich letztes Jahr bewährt, zeigt sich doch die Natur und das Wetter (hoffentlich) im Mai etwas freundlicher als im launischen April. Und so zeigt das Gestüt Sax Arabians am 9. Mai in einem bunten Programm seine diesjährigen Fohlen mit ihren Müttern. Züchterisch immer besonders interessant ist es, diese jüngsten Zuchtprodukte mit ihren Vätern, den Deckhengsten im Gestüt zu vergleichen. Die Besucher kommen auch in den Genuß, so hochkarätige Pferde wie die erste Triple Crown-Gewinnerin Essteema zu sehen, die hier im Gestüt eine ganze Reihe von Nachkommen hinterlassen hat, nun bereits in der dritten Generation.