Auf “Insptektionstour” in den USA

Die “Nordamerikanische Shagya-Araber-Gesellschaft” (NASS) führte ihre erste Inspektionstour 1989 durch, drei Jahre nach Gründung der NASS. 2015 wurde die 10. Inspektions-reise organisiert, die die USA vom Nordwesten bis Südosten abdeckte und bei der 22 Pferde bewertet wurden.

Während unserer ersten Inspektionsreisen 1989 und 1991 haben wir mit Hilfe von Bruno und Elisabeth Furrer, Dr. Ekkerhard Frielinghaus und Sigi Frei viele der Verfahren eingeführt, wie sie seither in Gebrauch sind. Nach der 1991er Tour hat NASS einen Zeitplan aufgestellt, demgemäß wir diese Eintragungsreisen einmal in drei Jahren machen. Da damals NASS nur einen ISG-anerkannten amerikanischen Richter im Land hatte, mußte man ausländische ISG-anerkannte Richter einladen, um uns zu assistieren. Um die Touren erschwinglich zu machen, wurden sie nur alle drei Jahre durchgeführt. Die von uns eingeladenen Richter über die Jahre waren unter anderem Anna Aaby, Claudio Conradty, Dr. Walter Huber, Tamas Rombauer und Ahmed Al Samarraie. Zum erstenmal in 2012 konnte NASS auf ein reines amerikanisches ISG-anerkanntes Richterteam zurückgreifen, bestehend aus meiner Wenigkeit, Dr. Kathy Richkind und Hallie Goetz. Seit 2016 werden jährliche Inspektionen in den verschiedenen Regionen auf einer “on demand” (auf Verlangen)-Basis durchgeführt.

Mit einer hohen Punktzahl auf der Inspektionstour bewertet wurde die vierjährige Stute Cantata (Atman PFF / Capri PFF) *2011.Foto: Adele Furby

Mit einer hohen Punktzahl auf der Inspektionstour bewertet wurde die vierjährige Stute Cantata (Atman PFF / Capri PFF) *2011.
Foto: Adele Furby

Ergebnis von 30 Jahren Zucht

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der weitere Artikel ist nur für Online-Abonnenten sichtbar.


Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie schon Abonnent sind: Login-Seite

Bitte gehen Sie zum Shop, wenn Sie Abonnent werden wollen: Shop-Seite

Das Online-Abo kostet 20 € für 1 Jahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------