„Business As Usual“ – Corona zum Trotz

Internationale Tage des Arabischen Pferdes in Ströhen

2020 ist auch für die Araberszene kein Jahr wie jedes andere. In der ganzen Welt kommt wegen des neuartigen Coronavirus der Schauzirkus zum Erliegen. Selbst das deutsche Flaggschiff, der All Nations Cup, wurde abgesagt. Die Kauber Platte nahm zwar Anlauf, scheiterte aber letztlich an den Auflagen. Nur ein Veranstalter hat den Spagat geschafft: Die Schau in Ströhen fand entgegen allen Erwartungen statt. Mit Auflagen, aber sogar mit Besuchern.

Tatsächlich war ein Besuch dieser Schau fast so etwas wie Urlaub von der Pandemie. Wären da nicht der Merkzettel mit den Verhaltensregeln, der Desinfektionsmittelspender und eine einzelne (!) Richterin mit Mund-Nasen-Schutz gewesen, hätte man meinen können, alles wäre beim Alten.

Die Aussteller, die ja dieses Jahr kaum Gelegenheit haben, ihre Schätze zu präsentieren, nahmen das Angebot jedenfalls dankbar an und beide Schauen waren mit 62 (C-Schau) resp. 66 (B-Schau) Teilnehmern gut besetzt, vor allem in den Juniorenklassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der weitere Artikel ist nur für Online-Abonnenten sichtbar.


Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie schon Abonnent sind: Login-Seite

Bitte gehen Sie zum Shop, wenn Sie Abonnent werden wollen: Shop-Seite

Das Online-Abo kostet 20 € für 1 Jahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------