Getrübte Freude

Die Freude, anläßlich der Beständeschau alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und mit schönen Pferde den Tag zu genießen, wurde durch die geringe Starterzahl und das unflätige Verhalten eines Ausstellers getrübt.

Leider war das Nennergebnis mit 19 Pferden eh’ schon niedrig, aber dass dann letztendlich nur 13 Pferde von den Richtern bewertet werden konnten, lag insbesondere an der frühen Abreise einiger Aussteller, die sich ungerecht benotet fühlten (siehe „Am Rande bemerkt…“).
Das soll aber den Erfolg derjenigen, die sich nicht durch diesen Vorfall haben beirren lassen, nicht schmälern. Und so war dann die „Abräumerin des Tages“ die 7-jährige Stute Al Guwa Azida (Altis / Al Guwa Mukowa) *2015, im Besitz von Nicole Kottmann. Nicht nur war sie „Best in Show“, sie geht auch in der Dressur bis GA03 (entspricht Kl. A), war die letzten Jahre fleißig auf den „Chrystal Challenge“ Araberturnieren unterwegs, und hat somit auch den Preis für das „beste Sportpferd“ erhalten. Sie kann in ihrem Typ ihren Großvater WH Justice nicht verleugnen und konnte daher vor allem in den Kriterien „Kopf“ und „Hals“ punkten, aber auch in „Trab“ und „Galopp“, sowie im „Gesamteindruck“. Am Ende konnte sie damit das Gold-Championat der Stuten für sich entscheiden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der weitere Artikel ist nur für Online-Abonnenten sichtbar.


Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie schon Abonnent sind: Login-Seite

Bitte gehen Sie zum Shop, wenn Sie Abonnent werden wollen: Shop-Seite

Das Online-Abo kostet 20 € für 1 Jahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------