Die diesjährige Hengsteintragung und Körung des VZAPs fand Mitte Juli im Rahmen des „Festivals des Arabischen Pferdes“ im Haupt- und Landgestüt Marbach statt. Auch wenn damit der Austragungsort für manche zu weit im Süden lag, so hatte es doch den Vorteil, dass sich die Hengste vor einem größeren Publikum zeigen konnten, als dies beispielsweise bei einer rein internen Veranstaltung in Alsfeld der Fall ist, denn Marbach zieht an einem schönen Sommerwochenende „automatisch“ Tausende von Pferdeliebhabern an. Da nur acht Hengste zur Beurteilung anstanden, konnte die Veranstaltung auf einen Tag verkürzt werden, und auch noch eine Fohlen- und Stutenprämierung stattfinden. Dazwischen fand auch noch ein zweistündiges Schauprogramm des Gestüts Marbach vor nahezu ausverkaufter Halle Raum und wurden die Stuten und diesjährigen Fohlen des Gestüts vorgestellt. Ein volles Programm also!
Von den acht Hengsten waren fünf Vollblutaraber. Insgesamt standen sechs Hengste zur Körung und zwei zur Eintragung an, die Kommentierung übernahm Zuchtleiterin Anja Daniels, woraus die folgenden Beurteilungen entnommen sind.
-------------------------------------------------------------------------------------------------Der weitere Artikel ist nur für Online-Abonnenten sichtbar.
Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie schon Abonnent sind: Login-SeiteBitte gehen Sie zum Shop, wenn Sie Abonnent werden wollen: Shop-Seite
Das Online-Abo kostet 20 € für 1 Jahr
-------------------------------------------------------------------------------------------------