Alles Gold für die Emirate

Internationales & Nationales Championat in Wels

63 Pferde sind in Wels gestartet, so wenige wie nie zuvor. Grund war auch eine Terminüberschneidung mit Polen. Neben den Staatsgestüten, die leider bereits seit einigen Jahren keine Pferde mehr nach Wels schicken, fehlten nun auch alle polnischen Privatzüchter.

Leider stand dieses Jahr keines der österreichische Pferde international vorne. Insgesamt fiel auch auf, dass die Höchstnote 20 kaum vergeben wurde. Am häufigsten gab es sie für Kopf und Hals, wobei man sich schon langsam fragen muss, ob die Showzucht Giraffenhälse als neues Vorbild hat. Es wäre schön, wenn die Richter das Optimum belohnen würden und nicht das Extrem.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der weitere Artikel ist nur für Online-Abonnenten sichtbar.


Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie schon Abonnent sind: Login-Seite

Bitte gehen Sie zum Shop, wenn Sie Abonnent werden wollen: Shop-Seite

Das Online-Abo kostet 20 € für 1 Jahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------