Am 20. März luden Familie Wehner und Jonathan Marquardt zu einer Hengstpräsentation im Gestüt Rhön, Mittelkalbach, ein. Neben den gestütseigenen Hengsten waren auch einige, die hier auf Deckstation stehen, zu sehen.
Den Auftakt machte A Magic Man of Kossack (S.M.A. Magic One / Abakana Kossack) *2017
aus dem Vogelsberg Araber-Gestüt, der hier zur Reitausbildung steht. Der Hengst verdiente sich bereits diverse Titel: Er wurde 2020 mit Gold ausgezeichnet, war “Bester Eintragungshengst 2020” und 2021 sogar “Bester Körhengst”.
NuStar Kossack (Kunar T / Nustice Kossack) *2013 war der nächste im Bunde der Vollblutaraber. Er steht im Gestüt Rhön auf Deckstation und zur reiterlichen Weiterbildung. Der Hengst ist im Besitz von Epulari Arabians in Österreich und kann mit einer guten HLP in Stadl Paura sowie Championatsgewinnen aufwarten.
Die Shagya-Araber wurden durch Javino (Jelzin (Jussuf-911) / Alien) *2013 und Diamant (Puschkin R aus der Diema II) *2003 vertreten. Der in Dressur, Springen und Gelände erfolgreiche Diamant war seinerzeit auch Körungssieger beim ZSAA, während Javino Körungssieger des ÖAZV in Österreich wurde, seine HLP legte er beim ZSAA mit Höchstnoten ab.
Neben diesen Hengsten wurden auch drei gestütseigene Anglo-Araber gezeigt, sowie das Deutsche Edelblut Davidoffs da Vinci und der Schecke Nor Cal Sierras Kir Royal. Insgesamt eine wirklich beeindruckende Hengstpalette!
-gw-